Schmetterling1 …………Schmetterling auf meiner “copa de vino” (Sherryglas). Können Sie ihn erkennen? Oben rechts im Bild ist er zu sehen.

Mein letzter Sonntagsausflug als pferdebegeistertes Wesen ging natürlich nach Montenmedio/Sunshinetour (Circuito del Sol S.L.). Mit Hund im Schlepptau trafen wir viele Artgenossen, zweibeinige sowie auch vierbeinige und…..

die Fliegenden nicht zu vergessen.

Dieses kleine entzückende Objekt auf meinem Sherryglas gesellte sich doch sehr genügsam zu mir. Erst kam es ganz zimperlich angeflogen, drehte seine Runden. Vielleicht erkundschaftete es auch den besten Sherry auf der Sonnenterasse aus, wer weiss? Auf jedem Fall schien dies am Ende wohl meiner zu sein, denn es holte sich noch einen Artgenossen hinzu. Zu dem Pärchen spazierte noch eine Wespe vorbei, die nicht in den Genuss des Probierens kommen durfte, so flog sie wieder und suchte sich ein anderes schmetterlingsfreie Plätzchen.

So sass ich dann da, mit meinem Hund, das Gläschen Sherry halb voll und die andalusischen Flattermänner halb betrunken. Das Motto “Feste feiern, wie sie fallen” scheint bis zu den fliegenden Herrschaften durch gedrungen zu sein….. Bald feiert Andalusien wieder, am 28. Februar 2007, den “Dia de Andalucia” und wer weiss, vielleicht treffe ich meine Sherrybegeisterten Flügler ja wieder?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.